ILM wünscht eine schöne Sommer- und Ferienzeit

Eine Hochspannungsleitung in einem Weizenfeld.

ILM wünscht eine schöne Sommer- und Ferienzeit

Sommer, Sonne, Ferien – doch ein Ingenieurbüro für Elektrotechnik kann diese heiß ersehnte Zeit bisweilen vor Herausforderungen stellen.

Auswirkungen auf Projektzeiten und Meilensteine

„Durch die Ferienzeiten verschieben sich häufig Projektpläne, was bei zeitkritischen Zielen manchmal Probleme bereitet“, erläutert Daniel Heimann, Geschäftsführer der ILM Ingenieure GmbH. „Durch eine gute Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern, haben wir es aber jedes Jahr geschafft, die Projektziele zu halten, beziehungsweise gemeinsam abgestimmt weiter zu skalieren“.

Sommerzeit ist Unwetterzeit

Nicht zuletzt ist der Sommer auch die Zeit der Gewitter und Unwetter: „Wir müssen sicherstellen, dass die elektrischen Systeme und Anlagen unserer Kunden durch Blitzschutzsysteme oder Überspannungsschutzvorrichtungen robust und geschützt sind“, sagt Daniel Heimann. „Trotz all dieser Herausforderungen freuen wir uns natürlich über den Sommer und genießen ihn so gut wir können.“

Die ILM Ingenieure GmbH wünscht allen Kunden, Mitarbeitern und Partnern eine erholsame Sommerzeit!

Ob Sommer oder Winter – wir sind ganzjährig für unsere Kunden da. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!