Sekundär- und Schutztechnik: ILM Ingenieure GmbH wieder aktiv
ILM-Kunden profitieren ab sofort von Investitionen in Technik und Ausbildung im Bereich Sekundär- und Schutztechnik: „Wir freuen uns, dass wir unser Leistungsportfolio seit Mai 2023 erneut erweitern und unseren Kunden wieder mit unserem Service rund um den Netzschutz von Verbraucher- und Erzeugernetzen zur Verfügung stehen können“, sagt Daniel Heimann, Geschäftsführer der ILM Ingenieure GmbH.
Sekundär- und Schutztechnik in besten Händen
ILM übernimmt folglich Wiederholungsprüfungen am Sekundärteil von Mittelspanungsanlagen entsprechend der DGUV 3, der 0105-100-A1 sowie der VDN-Richtline für digitale Schutzsysteme. Des Weiteren gehört die Inbetriebnahme von Sekundärschutzanlagen von MS-Anlagen, gemäß Leitfaden zum Einsatz von Schutzsystemen in elektrischen Netzen 18.2,2 zum Angebot, einschließlich Prüfung von Strom- und Spannungswandlern.
Folgende Prüfungen zum Netzschutz von Verbraucher- und Erzeugernetzen bietet ILM ab sofort an:
- Schutzprüfungen, Anrege- und Auslösezeitprüfung von folgenden Schutzeinrichtungen
UMZ/AMZ-Schutz, Erdschlussschutz, Wirk- und Blindleistungsschutz, Distanz-Schutz, Transformator-Differential-Schutz und Leitungs-Differential-Schutz.
- Schutzprüfungen zur Einbindung dezentraler Energieerzeugungseinheiten (EZE/EZA)
Anrege- und Auslöseprüfung von NA-Schutzeinrichtungen nach VDE-AR-N4105 (Über-/Unterspannung, Über-/Unterfrequenz), Anrege- und Auslöseprüfung von übergeordneten Netz-Entkupplungs-Schutzeinrichtungen nach der BDEW-Richtlinie (Über-/Unterspannung, Über-/Unterfrequenz, QU-Schutz)
- Prüfung von induktiven Strom- und Spannungswandlern
Erstprüfung der Wandler gemäß FNN-Richtlinie 18.2.2, Wiederholungsprüfung bzw. Wanderanalyse
- Verrieglungstest, Datenpunkttest zu übergeordneten Überwachungs- und SCADA-Systemen
Datenpunkttest durch Anregung bzw. Auslösung jedes Datenpunktes an der Datenquelle, Funktions- und Verrieglungsprüfung
Wir sind Ihr Partner im Bereich Sekundär- und Schutztechnik. Sprechen Sie uns einfach an!